Um die interkulturelle Nachbarschaft zu fördern, als auch um neue Netzwerke zu schaffen, veranstalteten das Quartiersmanagement Brunnenstraße, der Brunnenviertel e.V, als auch die Wohnungsbaugesellschaft Degewo als Grundförderer, ein Kiezfest mit dem Titel „Nachbarschaftsfest“.
Letzten Freitag, am 14. Juni, fand in der Zeit von 16 bis 20 Uhr das Fest statt, um Menschen mit unterschiedlichen Lebensrealitäten in entspannter Atmosphäre offen begegnen zu lassen und sich auszutauschen.
Auf einer Bühne wurden live Musik und verschieden folkloristische Tänze dargeboten. 30 Stände repräsentierten die unterschiedlichen Einrichtungen und Projekte des Kiezes. Neben dem Familienzentrum Wattstraße, dem Museum für Naturkunde, das Olaf-Palme-Zentrum, div. Schulen, machte auch das Lotsenprojekt „die brücke“ mit. Unsere Kolleg:innen machten eine tolle Öffentlichkeitsarbeit, in dem sie Flyer verteilten und den Gästen das Projekt vorstellten. Das Quartiersmanagement Brunnenstraße bedankte sich im Anschluss für unser Engagement im Brunnenviertel. |